Wartung und Instandsetzung

BL_Wartung
Dauerhafte Funktion von Objektfunkanlagen ist lebenswichtig.Messgerät Daher warten wir Anlagen fachgerecht und nach geltenden Vorschriften.

Eingesetzt werden hochwertige und kalibrierte Messgeräte.

Wir spüren Fehlerquellen auf und dokumentieren nicht nur die Ursache, sondern belegen auch die Auswirkungen und bieten Lösungen zur Behebung.

 


Anlagenumrüstung und Migration von Digitalfunk

In den letzten 10 Jahren wurden etliche analoge Funkanlagen und Inhouseantennennetze „digitaltauglich“ errichtet.
Das bedeutet aber nicht, dass sie automatisch den heutigen Anforderungen für Digitalfunk der BOS entsprechen.

Damit man keine bösen Überaschungen erlebt, prüfen und dokumentieren wir:

  • die Frequenztauglichkeit der eingesetzten Materialien (wie Strahlerkabel, Koppler, Antennen)
  • den Aufbau des Antennennetzes nach Tauglichkeit, Redundanz und Brandschutz.
  • die Funkversorgung mit mobilen Digitalfunkrepeatern und Messgeräten, die nicht nur die Feldstärke, sondern auch die Güte der digitale Datenübertragung messen.

 

bbWartung